Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
1884 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim PT

Eifersucht beim PT
Hallo alle zusammen!
Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit der Eifersucht beim Partnertausch besonders bei den ersten Treffen war!
Wir würden uns gerne mit anderen Paaren treffen, mein Freund ist nicht eifersüchtig ab ich weiß nicht wie ich damit umgehe wenn ich sehen werde wenn er mit einer anderen Frau schläft! Es ist nicht so das es nur von ihm kommt sich zu treffen, auch ich würde es gerne! Sex in getrennten Räumen kommt für ihn nicht in.frage!
Ich hoffe ihr antwortet fleißig!
LG Moni!
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wichtig ist, dass Ihr vorher (!) darüber redet.

Klar kann es dann beim Partnertausch zu Eifersuchtsgefühlen kommen. Aber wenn Ihr Euch vorher darauf verständigt habt, den PT wenigstens für dieses Mal zu tolerieren, wird es Euch leichter fallen, mit diesen Gefühlen umzugehen. So war es wenigstens bei uns. Bei uns hat im Wesentlichen sie immer mal wieder mit Eifersucht zu kämpfen, und zwar dann, wenn er bei PT auch GV haben will.

Was das erste Mal angeht: Wir hatten vorher zwar miteinander darüber geredet, aber nicht wirklich in Details. Für unsere sie war es in der Vorstellung intensives Schmusen, aber nicht mehr. Dass es dann tatsächlich auch zu GV gekommen ist, war für ihn aufregend schön, für sie in der Situation akzeptabel, aber es hat ihr hinterher viel emotionale Momente gebracht.

Unser Rat ist also: sprecht Euch wirklich aus, nennt die Dinge beim Wort. Sprecht es aus: ich will GV mit dem jeweils anderen Partner nicht ausschließen, oder gar intensiv und wirklich haben. Oder sagt ganz klar: nein, das will ich nicht. Nur so vermeidet Ihr Probleme miteinander.
********s_75 Paar
131 Beiträge
Eifersucht beim PT
Hallo Moni,
grundsätzlich ist es ganz wichtig dass ihr im Vorfeld eines ersten Treffen mit einem Paar ganz klar sagt was JEDER möchte und was nicht!! Hier gilt das Prinzip des "Schwächeren"!!! Derjenige der am wenigsten möchte ist der Ausgangspunkt!!
Wenn einer von beiden nicht weiß wie er reagiert den anderen beim PT (mit GV) zu sehen , sollte es beim ersten (oder auch mehrere) Treffen ein Spiel ohne GV geben!
Nur so kann man, nach unserer Meinung , böse Überraschungen in der Gefühlswelt vermeiden bzw. verringern!!
Egoismus hat in der Situation überhaupt nichts zu suchen! Genußvolles swingen und der damit evtl. verbundene PT kann nur klappen wenn beide Partner auf AUGENHÖHE!!!sind.
Lg Caro und Andreas
Reden, reden, reden....
Wie die Vorschreiber bereits erwähnt haben, geht nichts über reden, reden, reden und haben wir reden schon erwähnt?

Wir haben auch VIEL vorher besprochen. Wir haben dabei auch klar unsere Grenzen gesetzt. Die Realität sieht dann meist anders aus, denn bei jedem Treffen haben sich die Grenzen kontinuierlich verschoben. Dies ist jedoch in gegenseitiger Absprache während dem Treffen mit optischen Zeichen (Blickkontakt) geschehen.
Wir hatten vielleicht den Vorteil, dass das erste reale Treffen ohne GV statt gefunden hat, weil dann während dem Spiel die Chemie zwischen einem Teil der "neuen" Konstellation doch nicht ganz gestimmt hat und die anderen dann aus ungewollter "Solidarität" dann auch nicht bis zum Sch(l)uss gegangen sind. War einfach so und hat dann den definitiven Tausch mit allen Konsequenzen einfach verzögert. Aber wir hatten dann wieder etwas Zeit um vorher zu reden ;-).
Hallo Ihr lieben, ein wenig Eifersucht ( ist unsere Meinung ) gehört dazu.

Nur sollte man dann nicht gleich dem Partner eine Scene machen, denn bedenkt was der eine Teil macht macht der ander ja auch und solange es beiden Spass macht ist es doch super.

Wie auch schon geschrieben wurde " redet darüber" das macht eine gute Partnerschaft aus.

Wir hatten es leider erlebt bei einem Pärchen, alles war wunderbar man hat viel gelacht und sich prima verstanden alles hat gepasst. Als wir dann auf der Matte waren kam das Böse erwachen, Sie blockte auf einmal, stand auf und ging Ohne ein Wort zu sagen, anschließen in der Umkleide machte Sie Ihm voll die Scene und Beide verließen den Club ohne auch nur ein Wort zu sagen, Beide haben sich dann später für diesen Auftritt entschuldigt.

Seit einfach so Ehrlich auch zueinander und redet miteinader, das ist einfach das A und O
*******8081 Paar
1.052 Beiträge
Unser Senf dazu... *senf*

Auch wir sehen das so, das reden hilft. Aber man kann es auch kaputt reden.
Wir hatten vorher unsere Grenzen gesetzt und auch gesagt was grundsätzlich möglich wäre. Wenn man von vornherein alles ausschließt, brauch man ja eigentlich auch gar nicht anfangen.

Für uns war hilfreich, dass wir nicht gleich "losgelegt" haben und ein etwas längeres Warmup hatten im Form von meheren Dates unterschiedlichster Arten. Wir haben des öfteren unsere gemeinsamen Grenzen leicht überschritten und dabei immer auf den Partner geachtet. So brauchten wir einige Begegnungen, bis es zu einem Treffen mit PT kam.

Letztendlich war es dann aber auch an betreffendem Abend so wie serva_dominus schon sagte, die Realität sieht anders aus als alles, was man sich vorher ausmalt.
Trotz unserer für diesen Abend festgelegten Grenzen, war es in der Situation so, dass wir es beide genossen und uns signalisierten, dass wir auch weiter gehen könnten. Wir haben uns gegenseitig beobachtet und uns immer wieder mit Blicken rückversichert, dass es allen Beteiligten - vor allem aber uns beiden- dabei gut ging.

Und wir haben beide auch jetzt noch ein dickes, fettes Grinsen im Gesicht, wenn wir an diese Situation zurück denken - und genau so sollte es doch sein, oder ? *smile*
Eifersucht beim PT
Ich danke euch für die antworten !
LG Monika
*******ough Paar
193 Beiträge
Hallo *g*

Ein interessantes Thema *g* Bevor ich (sie) mit meinem Partner zusammen gekommen bin, war ich ziemlich neugierig auf alles. Nachdem wir ein Paar wurden, setzte ich meine Prioritäten anders. Ich hatte kein Interesse mehr an ffm, mmf oder mfmf. Mir war einfach nicht mehr danach.
Dennoch ist mein Partner der Meinung das gern mal zu erleben, und das mir das gefallen würde. Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt. Wenn es passiert, passiert es.
Aber mich vorher zu treffen, klingt für mich wie *Verabredung zum ficken*. Ist nicht so meins.

Ich bin grundsätzlich ein eifersüchtiger Mensch (was vielleicht auch daran liegt, das wir noch nicht sooo lang zusammen sind und eine WE-Beziehung führen), und denke ich hätte auch meine Probleme mit der anderen Frau. Also das ist meine Meinung JETZT. Wie es dann ist, wenn es mal soweit ist, kann ich nicht sagen. Es kann genauso gut sein, das ich es voll heiß finde, meinen Partner mit der anderen Frau zu sehen.

Wir haben darüber natürlich auch gesprochen und für uns gilt, nur soweit wie jeder mag. Wenn z.b. von dem anderen Pärchen PT nicht gewünscht ist, akzeptiere ich das. Genauso anders herum, erwarte ich, das mein *nein* auch akzeptiert wird.
Und ich würde mich auch nicht meines Partners zu liebe überzeugen lassen. Da wäre spätere Diskussionen vorprogrammiert.

Reden ist immer das wichtigste, denn nur so weiß man was der Andere möchte.

LG Darki
Es ist einfach eine schwierige Sache, ich will das auch er seinen Spaß bei einem Treffen hat ich natürlich auch, ich kann halt nichts für mich fordern was ich ihm nicht zugestehe!
Schade das nicht mehr Kommentare gekommen sind!
Aber danke an die, die geschrieben haben!
*******8081 Paar
1.052 Beiträge
Es ist einfach schon in vielen anderen Threads über genau dieses Thema geschrieben worden. Vielleicht stöberst du einfach noch ein bischen im Forum nach ähnlichen Fragen *zwinker*
Womöglich findest du dich irgendwo wieder.

Allerdings musst du am Ende deine Antwort selbst finden. Das nimmt Dir niemand ab.

LG
DIE Neugierige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.